Über uns

Nina

Wir, Nina und Robert sind bereits seit Studienzeiten ein Paar und ein eingespieltes Team. Durch unsere Studien in Innsbruck und Australien lernten wir viele interessante Dinge kennen und vor allem auch, wie unterschiedliche Kulturen ticken.

Nach der schönen Studienzeit haben wir in verschiedenen Unternehmen gearbeitet. Rückblickend können wir sagen, dass nichts umsonst ist und jede Erfahrung ist im Nachhinein betrachtet wertvoll- auch die weniger guten.

Nach Jahren der beruflichen Wanderschaft zwischen Tirol und Vorarlberg sind wir nun in den schönen Tiroler Bergen sesshaft und können gemeinsam Stück für Stück unser kleines Start-up aufbauen.

Durch unsere unterschiedlichen Talente und Fähigkeiten ergänzen wir uns optimal und die Aufgaben sind klar verteilt.

Wir freuen uns, von dir zu hören!

Nina & Robert

Nina & Robert

Die INNGREEN Story

Alles hat mit ein paar Kilos zu viel nach der Schwangerschaft begonnen. Diäten gibt es viele, aber keine, welche einfach in den Alltag zu integrieren ist, die in jede Tasche passt und auch mit Familie umsetzbar ist. Eine Diät muss einfach und alltagstauglich sein. Die Idee zu INNGREEN entstand im Frühling 2014. Nach der Schwangerschaft wollten die Kilos bei Nina nicht so richtig schmelzen und für Sport war nicht mehr so viel Zeit bzw. andere Dinge hatten jetzt Priorität.

Eine Diät, welche auch ohne Sport funktioniert, bei der ich schnell und gesund abnehmen kann und die ich optimal mit meiner Familie verbinden kann war das Ziel. Leider wurde ich auf dem Markt nicht fündig und so entstand die Idee zu INNGREEN.

Durch unsere jahrelange berufliche Tätigkeit im Sport- und Gesundheitsbereich war schnell klar, dass die einfachste und praktische Lösung ein Riegel wäre. Gemeinsam mit Ernährungswissenschaftlern, Ärzten und Lebensmittelexperten arbeiteten wir monatelang am Konzept von INNGREEN. Das Ziel vor Augen: Einen Riegel, welcher alles beinhaltet was dein Körper braucht. Denn ein Riegel kann überall hin mitgenommen werden, schmeckt gut und du hast etwas zu kauen, denn feste Lebensmittel sättigen besser als flüssige. Ein sehr wichtiges Argument beim Abnehmen! Nach über drei Jahren Entwicklungszeit, in der Riegel gebacken wurden, Nina als Testperson ihr Wunschgewicht wieder erreichte und wir mit über 100 Studienteilnehmer den Riegel nach einer Testphase so weiterentwickelten, wie er heute ist, konnten wir im März 2017 die ersten Riegeldiät auf den Markt bringen.

Seither ist viel passiert! Wir sind dankbar über die vielen tollen Rückmeldungen und Erfolge von euch. Es freut uns jeden Tag, wenn wir Menschen dabei begleiten können auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht.

Nina

Nina - das ist mir wichtig:

Meine zwei Kinder sind das größte Geschenk. Sie zu begleiten und zu unterstützen ist die schönste Aufgabe überhaupt.

Mit Robert teile ich auch die Leidenschaft für Sport. Vor allem der Wintersport, aber auch Triathlon und das Segeln gehören zu meinen Lieblingstätigkeiten. Die Tiroler Berge vor der Haustür laden zu Aktivitäten das ganze Jahr ein. Im Sommer verbringe ich die Tage auch gerne in meiner Heimat am Bodensee.

Ich bin auch leidenschaftliche Frühaufsteherin und mag es, den Tag produktiv zu starten. Dies habe ich auch mit den Kindern gemeinsam, mit meinem Mann eher weniger. Das Kochen ist ebenso eine Leidenschaft von mir. Vor allem schätze ich die österreichische Küche. Der Duft von frischem Tafelspitz bzw. Tafelspitzsuppe in der Küche hat einfach etwas Himmlisches an sich.

Was ich gar nicht mag: Unehrlichkeit und ausgeprägten Egoismus finde ich sehr mühsam. Beim Essen kann ich getrost auf Anis verzichten. Ein Gewürz, das mir gar nicht zusagt.

Robert - meine Herzensangelegenheiten:

Unsere Familie steht für mich immer an erster Stelle. Jeder Tag ist einzigartig, welchen ich mit meiner Frau und den wunderbaren Kids erleben darf.

Abseits der Familie gehört Sport zu meinen liebsten Tätigkeiten. Ausdauersport in allen Facetten finde ich wunderbar. (Laufen, Rad, Triathlon, Skitour). Die Einsamkeit bei einem Waldlauf oder das Erklimmen eines Berggipfels mit Freunden bei einer Skitour ist mit wenigen Dingen zu vergleichen.

Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht zu einem Buch greife. Ich bevorzuge aber nach wie vor die gedruckte Version. Vor allem österreichische Autoren finde ich spannend und das Buch: „Anleitung zum Unglücklichsein“ von Paul Watzlawick ist bei mir der Spitzenreiter.

Gerne darf es am Abend auch mal ein Glas Grüner Veltliner sein und anregende Gespräche mit Freunden schätze ich sehr.

Was ich gar nicht mag: Unproduktivität und sinnlos die Zeit vertreiben. Wenn man die Zeit zu lange vertreibt, läuft sie einem davon (R. Fendrich).

Robert

Unser Credo bei INNGREEN

Wohlergehen

Das Wohlergehen der Kunden

Das Wohlergehen der Kunden steht an oberster Stelle. Kundinnen und Kunden sind die wichtigsten Personen in unserem Unternehmen – immer. Wir möchten jedem dabei helfen, einen gesunden Lebensstil zu führen. Unsere Riegel sollen wichtige Bausteine dazu sein. Jedes Mail und jedes Telefonat ist wichtig und wird von uns persönlich behandelt.

Europa

Europa zuerst

Regionalität ist ein wesentlicher Kern unseres Tuns. Wir wollen alle Produkte, Verpackungsmaterialien und auch Werbebroschüren so regional als möglich produzieren. Wir leben im Herzen von Europa und wollen mit Herzblut den europäischen Gedanken auch leben. Qualität und Regionalität first ist zentral für uns.

Soziale Verantwortung

Soziale Verantwortung

Gelebte Integration für Personen mit besonderen Fähigkeiten sehen wir als zentrale Aufgabe. Auf die Kooperation mit der Lebenshilfe Tirol sind wir besonders stolz. Diese einmalige Win-Win -Situation ist eine große Bereicherung für unser Unternehmen. Die Mitarbeiter und Klienten der Lebenshilfe sind uns mittlerweile ans Herz gewachsen und es ist eine Bereicherung, dass die Riegel von ihnen in Tüten abgepackt werden.

Umwelt

Umwelt

Die Welt gehört nicht uns und muss für nächste Generationen erhalten und lebenswert bleiben. Daher ist es das Credo von uns, möglichst sorgsam mit unseren Ressourcen umzugehen. Nachhaltige Verpackung, so weit als möglich und wiederverwertbar, sind wesentlich. Daher werden all unsere Drucksorten auf Recyclingpapier gedruckt und die Verpackungen bestehen aus Papier bzw. Karton.

Bereit dein leben zu verändern?

Jetzt ist es an der Zeit den Startschuss für deine Riegel-Diät zu setzen.

Wähle auf der nächsten Seite deinen Lieblingsgeschmack und die Paketgröße aus. Zum Probieren empfehlen wir den AKTIV PACK für eine Woche. Für Naschkatzen, die auf Nummer sicher gehen wollen, den BIG PACK für drei Wochen.

Klicke jetzt auf den Button, um dein Vorteilspaket auszusuchen!