Welche Diät passt zu mir? - Schnell abnehmen und Gewicht halten

Hast du schon viele verschiedene Diäten probiert und konntest einfach nicht abnehmen? Wenn ja, dann geht es dir wie unglaublich vielen anderen Leuten, die von der einen zur anderen Diät springen und nichts funktioniert. Für manche funktioniert die eine Ernährungsform, für den anderen hingegen gar nicht. Was allerdings immer gleich bleibt sind generelle Prinzipien für’s Abnehmen. Wir wollen dir dabei helfen, dass du schnell abnehmen kannst und geben dir dazu ein paar grundlegende Tipps.

 

Schnell abnehmen mit Kaloriendefizit

Das einfachste und wichtigste Prinzip ist, nicht mehr so viel zu essen. Es klingt einleuchtend, doch viele versuchen auf Biegen und Brechen nicht auf diesen Punkt zu schauen. Jedoch ist es der klarste und simpelste Grundsatz, um schnell abnehmen zu können. Dazu gehört ganz einfach Disziplin, die du während für deine Abnehm-Ambitionen sowieso brauchst. Es muss dir einfach klar sein, was für dich persönlich wichtiger ist: Jetzt nochmal ein zweites Teller essen oder bei der einen Portion bleiben?

Wenn du dir im Klaren darüber bist, was du erreichen möchtest und dich darauf konzentrierst, dann wirst du deine Gewohnheiten brechen können und schnell abnehmen.

 

Schnell abnehmen ist eine Lebensstilveränderung 

Das Problem bei den meisten Diäten, bei denen Abnehmen schnell gehen soll, ist, dass sich die meisten nur auf eine kurze, vorübergehende Veränderung einstellen. Das ist allerdings problematisch, da du mehrere Monate und Jahre dafür gebraucht hast, dein Gewicht bzw. Fett aufzubauen. Du wirst also niemals in einer Woche abnehmen können, was du dir in viel längerer Zeit angegessen hast. 

Was du brauchst ist bestenfalls eine klare und strikte Veränderung deiner Gewohnheiten, die du dann weiterhin in deinem Alltag fortsetzt, auch nachdem die eigentliche “Diät” vorbei ist. Diäten müssen alltagstauglich sein und daher auch deine verfügbare Zeit und deinen generellen Lebensstil mit einkalkulieren, da es sonst für dich nur in Stress ausartet. Schnell abnehmen ist eine tolle Sache, doch noch schöner ist es, wenn du dein Gewicht dann auch halten kannst und nicht dem berühmten “Jojo-Effekt” zum Opfer fällst.

 

Fehler beim schnell abnehmen - Nährstoffmangel

Den meisten Leuten ist tatsächlich klar, dass sie einfach weniger essen müssen, um mit ihren Abnehm-Bemühungen voranzukommen. Was dann allerdings problematisch wird, ist der Nährstoffmangel, der von weniger Nahrungsmittelzufuhr kommt. Wir brauchen verschiedene Nährstoffe, um unsere körperlichen Funktionen zu erhalten, wenn wir gesund abnehmen wollen. Zudem wird dein Körper auch nicht abnehmen wollen, wenn er denkt, dass du gerade eine Hungersnot durchleidest, weil zu wenig essentielle Baustoffe in den Körper kommen. Vor allem ein Mangel an Proteinen bringt deinen Körper dazu, Muskeln statt Fett abzubauen. Dadurch verlierst du zwar Gewicht, aber verlierst auch wertvolle Muskelmasse, was deinen Stoffwechsel verlangsamt. Pass also mit “Hunger-Diäten” auf, da der Körper den Stoffwechsel ganz einfach herunterregelt, sodass dir das Abnehmen noch schwerer fällt und der darauffolgende Jojo-Effekt umso schlimmer wird. Davor wollen wir dich bewahren, deswegen lautet die Devise: Kalorien reduzieren und Nährstoffe erhöhen!

 

Eine weitere heimtückische Falle: Heißhungerattacken

Heißhungerattacken solltest du um jeden Preis verwalten, um schnell abnehmen zu können. Oftmals kommen diese Attacken davon, dass unser Gehirn nicht genug Glukose zur Verfügung hat, um optimal zu funktionieren. Ein Geheimtipp, um Heißhungerattacken zu vermeiden, ist, deine Lieblingsgerichte zu einem festen Teil deiner Diät zu machen. Erfolgreiche Diäten zum schnell und gesund abnehmen gehen auch auf die psychologischen Aspekte unseres Essverhaltens ein und machen sich dies zum Vorteil. Wenn dein Leibgericht also aus Schnitzel mit Pommes besteht, dann mache es Teil deiner Diät. Allerdings wäre es vorteilhaft, statt der Pommes beispielsweise einen knackigen Salat zu dir zu nehmen, um die Erfolge deiner Diät nicht zu schmälern.

 

Planung, Ausführung und Unterstützung - Abnehmen schnell gemacht

“Ich will jetzt schnell abnehmen!” wird meistens aus Frustration und Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper gesagt. Diese Emotionen sind zwar anfangs ein guter Antrieb, allerdings braucht es für schnellen und nachhaltigen Abnehm-Erfolg eine strukturierte Vorgehensweise. Du brauchst 3 Dinge: Planung, Ausführung, Unterstützung.

Nur mit einem Plan kannst du gesund abnehmen und deine Erfolge halten. Vor allem im Bezug auf Essen sind dabei viele Faktoren mit dabei, wie beispielsweise verändertes Einkaufsverhalten, neue Rezeptzusammenstellung und dann auch noch Kochen. Das kann oft überfordernd werden, weshalb du alles sorgfältig bedenken musst.

Die tägliche Ausführung ist das, was dir schlussendlich deine Wunschfigur bzw. dein Wunschgewicht bringt. Um dabei nicht vom Pfad abzukommen, brauchst du Klarheit und die Unterstützung von Menschen, die zu deinem Erfolg beitragen wollen.

 

Unsere Lösung zum gesund abnehmen: Die INNGREEN Riegel Diät

Bei uns von INNGREEN kannst du dir die ganzen Kopfschmerzen sparen, die mit dem Erstellen eines eigenen Diätplans unweigerlich kommen. Unser INNGREEN Riegel enthält alle Nährstoffe, die du für dein tägliches Leben brauchst. Im Vergleich zu den klassischen Abnehmshakes hast du bei uns das sättigende Kaugefühl, das auch laut wissenschaftlichen Studien ein wichtiger Teil des Sättigungsgefühls ist.

Du erhältst einen simplen und effektiven Diätplan von uns, dem du ganz einfach folgen kannst. Auch für danach ist gesorgt: Indem du die Riegeltage immer wieder einbaust, ist das Gewicht halten kein Hexenwerk mehr.

Klicke hier, um mehr über die INNGREEN Diät zu erfahren und wie sie dir bei deinem Ziel “schnell abnehmen” helfen wird. 

Hast du noch Fragen oder Bedenken? Wir beantworten sie dir gerne.

Wenn du wirklich schnell abnehmen willst, dann lass uns dir dabei helfen. Gemeinsam schaffen wir das mit Leichtigkeit. Trage hier deine Email ein, um mehr über die Riegel-Diät zu erfahren und wie du damit dein Wunschgewicht und deine Traumfigur erreichen kannst. Wir freuen uns auf dich!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Diese Website nutzt Dienste von Facebook® u.a. zur Optimierung von Anzeigen. Sie können der Nutzung hier widersprechen. Mehr erfahren